Über mich

Wer bin ich?

Mein Name ist Yvonne Schumacher,  ich bin in den besten Jahren, lebe mit meiner Familie im nördlichsten Eck des Schwalm-Eder-Kreises und bin Teilzeit in einem kaufmännischen Beruf tätig. Neben diesem bin ich als Übungsleiterin, sowohl im Prävention- als auch im Rehasportbereich im Verein tätig. Meine Hobbys sind die Arbeit im Garten, Handarbeiten und natürlich meine Sportgruppen. 

Wieso, weshalb, warum?

In unserem Garten wächst so einiges an Obst und Gemüse, welches ich immer wieder gerne auf diverse Weisen konserviere und neue Rezepte ausprobiere. Auch Freunde und Bekannte wissen, dass sie mit mir immer einen Abnehmer ihrer Ernte haben. Doch nicht alles kann von uns verbraucht werden, sodass die Idee entstand auch anderen Menschen diese Leckereien zukommen lassen zu können. 
Das Nähen hat lange geruht. Bevor die Kinder geboren waren, habe ich mir auch Bekleidung genäht, doch mit zunehmenden Zeitmangel beschränkte es sich dann auf Bekleidung für meine Kinder und irgendwann waren nur noch Ausbesserungsarbeiten an den Kindersachen machbar. Doch da meine Kinder aus dem Gröbsten raus und selbstständig sind, ist mittlerweile wieder mehr Zeit um der Näherei nachzugehen. Mit viel Spaß probiere ich immer wieder gerne Neues aus und freue mich stets über schöne Farb- und Stoffkombinationen. Ich hoffe, dass andere Menschen genauso Spaß und Freude an den von mir gefertigten Sachen haben, freue mich über Rückmeldungen und wünsche allen viel Spaß auf meiner Seite. 

Herzlichst

 

Yvonne Schumacher